Dufte Düfte

Moschus-Duft gesucht? Moschus Parfum und Moschus Öl in großer Auswahl! Hier finden Sie Duft-Nischenmarken, die oft nur die Insider der Beautyszene kennen.

Dienstag, 14. Dezember 2010

Dufte Düfte-Moschus-Sandelholz Träume

Dufte Liebe...

Seit ich denken kann...liebe ich Moschus Parfüms.


Kombiniert mit Sandelholz ...sind sie beinahe schon mein lebenslanger Begleiter.


Musk und Moschus Düfte

Sehr vieles verändert sich über die Jahre...angefangen vom Modestiel, Geschmack bis hin zu unseren Ansichten und Lebensweisen....aber...nur sehr sehr selten, verändert sich unser
Duftempfinden

Spätestens im Teenageralter entscheiden wir uns für eine Duftnote, die uns ein Leben lang begleitet. Das einmal gewählte Lieblingsparfüm wird unersetzlich und andere Düfte sind allenfalls nur Alternativ Lösungen.
Sehr oft testet man auch andere dufte Düfte...und...landet dennoch, immer wieder, bei der ursprünglichen Duft Komposition.

Nahezu tragisch erscheint uns dann, wenn das favoritisierte Parfüm...plötzlich nicht mehr erhältlich ist, weil es einfach vom Markt verschwindet.
Nun startet eine Odysse der Suche, nach diesen einen- einzig wahren Duft, die nahezu niemals endet.
Mein persönliches Highlight unter allen Moschus Düften verschwand vor
zig Jahren aus dem Handel, und ich konnte bis heute, kein befriedigendes Ersatzprodukt finden.

Wenngleich es eine gigantische Auswahl an Moschus Parfüm gibt, ähnelt keiner auch nur annähernd meinen Lieblingsduft aus Teenager Zeit.

Dieses kleine, preisgünstige Moschus Öl, im dunkelbraunen Duftöl Fläschchen, mit Büffel Abbildung auf einem rosa farbenen Etikett, rieche ich noch heute... und...unermüdlich suche ich seither, nach diesen unglaublich leichten-pudrigen-frischen Duft, der mich den ganzen Tag voller Wohlgefühl umhüllte.
Einst entdeckt, in einem kleinen Laden, der mit Tees, Räucherstäbchen, Duftölen und kleinen Geschenkartikeln im Sortiment...bei Jugendlichen die Anlaufstelle Nr1 war.

Wenngleich dieses Moschus Parfüm Öl wohl eher als Duftöl gedacht war, mutierte es zu MEINEM...persönlichen Star Parfüm.

Die eher kläglichen Moschus Ersatz Düfte seither, werden nur notgedrungen von mir gewählt, weil ich immer noch hoffe...MEINEN Duft...irgendwann wiederzufinden.

Jetzt habe ich einen Parfüm Shop entdeckt, der unzählige Moschus und Sandelholz Düfte im Sortiment führt.
Sehr interessiert, habe ich in einem Blog über Moschus Parfüm, die Aussagen über verschiedene Parfüms gelesen und werde demnächst damit anfangen, einige Düfte zu testen.



"Aus Liebe zum Duft"

... ein wirklich außergewöhnlicher Shop...mit einer rießigen Auswahl an Parfums und Luxus Kosmetik!
Hier kann man sich für nahezu JEDEN Duft....Proben zuschicken lassen, was die Kosten für den Test interessanter Parfums.... recht minimiert.

Für alle Gleichgesinnten habe ich hier zusammenfassend einige grundlegende Erkenntnisse zu Moschus...oder Musk Düften aufgeführt.

Diese habe ich einem Forum entnommen, der mich auf diese Moschus Spur geführt hat.
Alle Gleichgesinnten können sich dort nützliche Anregungen holen und Erfahrungen austauschen

Moschus-Musc Düften gibt es
ja eigentlich in Hülle und Fülle
...und...

es ist an der Zeit...die coolen Epfehlungen auszutesten...um endlich wieder meinen Lieblingsduft zu finden.

Beliebte Moschusdüfte..
über die hier diskutiert wird...
sind z.B.:
Jovan Musk...
meine derzeitige Alternative für den alltäglichen Gebrauch

...und vor allem nachfolgende Dufte Düfte....

White musc
CK Be
Noa
Vera Wang Women
Stella
Eternity Moment
Jil Sander Sport Water
Cacharel Noa
Sarah Jessica Parker Lovely
Narciso Rodriguez for her EDT (oder bald der neue "Essence")
Baratti Want it mystic
Mojo Be Glamorous
Varens Kiss
Kenzo Vintage Edition (lila Flakon mit Peacezeichen)
Royal Muskà

Claire de Musc von SL
Musc Bleu Osmo - Il Profomo - Black Magics Musc Osmo Bleu
Les Nereides Musc deSamarkand - ist ein feiner Moschusduft mit einer frischeren, etwas grünen Note... ähnelt dem "Etro-Musc"...ist aber etwas weicher und pudriger

Deronda Musc, Etro -dezent holzige Noten, mit etwas krautigem und schönem weichen Moschus, fast cremig-
Etro Musk ...ein reiner Moschusduft mit dezenten Nebennoten

Emporio
Hinweis Werbung

Armani White/Red
-ein sanfter, frischer Moschusduft
Musc de Java
Herba Fresca

Omnia von Bvlgari - ein ganz feiner Wohlfühlduf.
Oder
Blv, ebenfalls von Bvlgari, mit schöner Ingwernote und recht cremig.
Petits et Mamans von Bvlgari...duftet nach Puder und Creme...
Hier bestellen!

S-Perfume - mit Sandelholz und Salz... ein toller Yoga, bzw. Meditationsduft

Fleur poudree de musc, Nes Lereides- sehr schöner "typischer" Moschusgeruch, wie ein feiner Puder, sanft und weich, aber hat auch etwas animalisches...

Muscs Kublai Khan von Serge Lutens (MKK)-erst heftig schmutzig, hart, dann anschmiegsam und weich.. Duft Beschreibung

Montales White Musc...etwas würzig,holzig aber auch clean und etwas Baby-duftig
Musk Ravageur von Malle ist herb-würzig maskulin

Bruno Acamporas Musc Essence-ein ganz ausgefallener, extremer Moschusduft
Black magic...einfach magisch

"All that matters" von Anamor, ein wunderbarer Moschus der sehr weich, edie Nase immer wieder umweht und trotzdem nie aufdringlich wird!

Keiko Mecheri,Musc - anfangs recht stechend aber dann...ein zauberhafter Duft...hell, etwas pudrig, sehr hautnah, leicht blumig, warm.


Mazzolari Musc -mit sehr sanften Gewürznoten, anfangs fast etwas kratzig, aber später einfach wunderschön mit einem dursichtigem, nur leicht pudrigem Moschus verschmelzen.Er hat etwas frisches und sinnliches, wie nackte Haut nach einer Dusche,ist dabei überhaupt nicht seifig oder cremig.

Goutal Musc...sehr ungewöhnlich. Anfangs ein wenig herb ,rauchig und sogar animalisch,doch dann entwickelt er sich zu einem schleierhaftem,babyweichem Duft,sehr zart wie ein warmer Windhauch
Warm Sand von Matthew Williamson
Musc Ravageur von Frederic Malle

Na...da gibt es doch wirklich interessante Düfte zum Kennenlernen....

damit man am Ende nicht finanziell ruiniert ist, könnte es sinnvoll sein...über Duftproben....oder Miniatur Parfüms die Suche anzugehen.

Nachfolgend einige Anbieter von Duftproben und Mini Parfums.

Miniaturen und Duftproben kann man über Ebay finden

....bis zu 3000 Miniaturparfums findet man HIER

coole Parfum Kalender mit exklusiven Miniaturen zur Adventszeit...kommen bestimmt immer an!

Hinweis Werbung!

DufteDüfte

Ausländische Anbieter für Duftproben aller möglichen Parfums
Luckyscent.com





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Günstige Kfz Versicherung gesucht?

Auto kaufen